Langanhaltendes und schönes Make-up – jede Frau träumt davon. Es ist jedoch nicht zu vergessen, dass der letztendliche Effekt vom Hautzustand abhängt. Unten erfahren Sie fünf Schritte, die Ihnen helfen, den Teint auf das Make-up vorzubereiten. Überprüfen Sie, ob Sie diese Tricks kennen!
Für viele Frauen ist das Make-up ein einfacher Weg zur Selbstsicherheit, weil es Unvollkommenheiten kaschiert. Leider ist es manchmal unmöglich, alles zu kaschieren. Das Schminken ist eine große Herausforderung, insbesondere im Sommer, wann es schnell verschmiert. Aus diesem Grund ist es äußerst wichtig, die Haut auf das Make-up richtig vorzubereiten. Entdecken Sie 5 Schritte, die Ihnen helfen, sich perfekt zu schminken.
Wie bereiten Sie die Haut auf das Make-up vor?
Wollen Sie erfahren, was zu tun ist, um die Gesichtshaut auf das Make-up richtig vorzubereiten? Die unteren Hinweise können Ihnen deutlich helfen.
Schritt Nr. 1. Diät und Wassertrinken, also Grundlagen
Wenn Sie keine Probleme beim Schminken haben wollen, müssen Sie sich gesund ernähren. Die gesunde Gesichtshaut bereitet weniger Probleme und lässt sich schön schminken. Eine ausgeglichene Diät soll reich an Omega-Fettsäuren, Vitaminen E und C, Zink und Silizium sein. Die richtige Ernährung ist der einfachste Weg zum schönen Aussehen der Haut. Wenn Sie zudem mindestens 2l Wasser pro Tag trinken, können Sie einen strahlenden Teint erwarten. Das sind Grundlagen, die Sie nie vergessen sollten.
Schritt Nr. 2. Mehrstufige Gesichtsreinigung
Ein tadelloser Teint ohne Unvollkommenheiten, der sich binnen 5 Minuten schminken lässt? Kein Problem! Es ist ausreichend, die mehrstufige Gesichtsreinigung in die täglichen Beauty-Rituale einzuführen. Das ist eine gute Methode gegen solche Hautprobleme wie Akne, Mitesser oder Hautreizungen. Zu dieser Behandlung brauchen Sie nicht nur ein Abschminkmittel, sondern auch Gesichtsöl, Gesichtswasser und Gesichtsgel. Es ist sehr wichtig, die Gesichtshaut mit keiner Seife zu reinigen, weil sie die Haut trocken macht und die Hautschüppchen betont. Dann wird das Make-up nie schön aussehen.
Schritt Nr. 3. Aufhellendes Gesichtsserum
Ein Kosmetikprodukt, mit dem jede Frau bewaffnet sein soll, ist ein gutes und an wohltuenden Substanzen reiches Gesichtsserum. Es enthält meistens solche Inhaltsstoffe, die sich in keiner Gesichtscreme finden lassen. Und wenn sie in einer Gesichtscreme vorkommen, sind sie nicht so hoch wie in einem Serum konzentriert, also wirken viel schwächer. Wenn Sie Ihre Gesichtshaut auf das Schminken richtig vorbereiten wollen, verwenden Sie ein Gesichtsserum. Es entfernt Hautverfärbungen, heilt Akne und macht den Teint glatt, strahlend und schön. Das Make-up wird dann eine Zutat zu Ihrer natürlich schönen Haut.
Schritt Nr. 4. Gesichtscreme oder Make-up-Primer
Es ist allgemein bekannt, dass eine trockene Haut viele Probleme beim Schminken bereitet. Wenn es Ihnen nicht gelungen ist, den Organismus von innen mit Feuchtigkeit zu versorgen, können Sie sich mithilfe einer Creme oder eines Öls retten. Die beste Wahl ist ein Süßmandelöl oder eine leichte Feuchtigkeitscreme. Beide Produkte machen die Gesichtshaut glatt und bereiten sie auf die nächste Make-up-Schicht vor. Darüber hinaus intensivieren sie die Wirkung des vorher aufgetragenen Serums. Diese Kosmetikprodukte harmonieren perfekt miteinander.
Schritt Nr. 5. Regelmäßiges Peelen der Epidermis
Ein Geheimnis des langanhaltenden Make-ups, das nicht rollt und nicht verschmiert, ist … eine glatte Gesichtshaut. Wenn Sie einen elastischen, glatten und vitalen Teint haben wollen, sollen Sie ihn mindestens einmal pro Woche peelen. Auf diese Art und Weise schuppen Sie die abgestorbene Haut und unterstützen Sie die Zellerneuerung. Außerdem sieht Ihre Haut jung aus und Ihr Make-up hält viel länger an.