Jeder verdient Zeit für sich selbst. Jeder von uns verbringt gerne Zeit weg von der Hektik und immer häufiger besuchen wir Kurzentren. Obwohl wir es lieben, wenn jemand sich um uns kümmert, kann es ein sehr teurer Weg sein, sich verwöhnen zu lassen. Wie sieht es mit einer Kur zu Hause aus? Wäre es nicht toll, die Badezimmertür abzuschließen und eine Stunde im Kerzenschein zu verbringen?
Heimkur
Wenn Sie eine tolle Zeit mit Ihrer Kur haben möchten, sorgen Sie dafür, dass Sie viel Freizeit haben. Sorgen Sie dafür, dass Sie allein sind, schalten Sie das Handy aus und legen Sie Ihre Lieblingsmusik auf. Es gibt nichts Schlimmeres als eine läutende Klingel, während Sie in der heißen Badewanne liegen.
Gönnen Sie Ihrem ganzen Körper als erstes ein Peeling. Sie können Naturkosmetik verwenden oder, noch besser, Sie stellen Ihr eigenes selbstgemachtes Peeling her. Alles, was Sie benötigen, ist Olivenöl, Zucker, einen Esslöffel griechischen Joghurt und ein paar Tropfen Ihres bevorzugten ätherisches Öls. Mischen Sie alle Zutaten und verreiben Sie die Mischung in kreisförmigen Bewegungen auf Ihrer Haut. Auf diese Weise befreien Sie sich von abgestorbenen Hautzellen und Unreinheiten. Stellen Sie zweitens sicher, dass Sie Ihre Haut richtig mit Feuchtigkeit versorgt halten. Vergessen Sie nicht, sich auch um Ihre Ellbogen und Knie zu kümmern, wenn die Haut dort trockener als auf dem Rest des Körpers ist. Kümmern Sie sich dann um Ihr Haar. Eine Haarmaske aus Eigelb, Castor und Olivenöl wird Ihre Haarlocken mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgen. Tragen Sie die Maske auf Ihr Haar auf und bedecken Sie sie mit dem Handtuch der Kunststoffkappe. Nutzen Sie diese Zeit für die Gesichtssaune, sodass Ihre Poren sich öffnen und die Haut bereit für die Gesichtsmaske wird. Sie können eine Maske aus Ton wählen, die zu Ihrem Hauttyp passt. Spülen Sie nach 10–15 Minuten das Haar aus und entfernen Sie die Gesichtsmaske. Geben Sie ein klein wenig feuchtigkeitsspendende Creme auf die Haut, die mit einem Aloe Vera-Extrakt angereichert ist. Diese Zutat wird Ihnen dabei helfen, die Haut zu beruhigen und Entzündungen minimieren. Wenn Sie möchten, können am Ende Ihres Hautpflegeprogramms ein Nagelserum verwenden.
Rezept für selbstgemachte Badekugeln
Um Ihre eigenen, persönlichen Badekugeln herzustellen, benötigen Sie zwei Tassen Salz, Glycerin, einen Lebensmittelfarbstoff Ihrer Wahl und Ihr bevorzugtes ätherisches Öl. Mischen Sie alle Zutaten gut und geben Sie sie zum Trocknen in die kleinen Kunststoffbehälter.
Schreibe einen Kommentar